“Hilfe aus nächster Nähe”

Aufblasbares Operations-Zelt
Karlsplatz/Resselpark, Wien
(c) Hanna Spegel 2014

12 Tage, 52 MitarbeiterInnen, 14.993 BesucherInnen – das war “Hilfe aus nächster Nähe” von 25.9. bis 6.10.2014 in Wien. Die Freilicht-Ausstellung von Ärzte ohne Grenzen Österreich bietet einen Rundum-Einblick in die Welt der medizinischen Nothilfe. Ich durfte im Rahmen meiner Tätigkeit in der Kommunikationsabteilung auch das Organisationsteam unterstützen: Mit Auf- und Abbau-Support, Gruppenführungen für Schulklassen und Privatpersonen in Deutsch & Englisch, Foto-Dokumentation der 11 Stationen, dem Ausstellungsblog, der Online-Bewerbung & Co.

Im Jahr darauf begleitete ich die Ausstellung knapp drei Wochen lang in Innsbruck, wo die Zelte und Holzbauten am Marktplatz zu sehen waren, wie der interaktive Panorama-Blick zeigt – ebenfalls nachzulesen im Blog!

Heuer ist “Hilfe aus nächster Nähe” übrigens von 12. bis 23. Oktober in Graz zu sehen – wir freuen uns auf zahlreichen Besuch! :-)

Die Wochen vor, während und nach dieser Großveranstaltung sind immer ein Highlight des Jahres – und eine Zeitreise zurück in meine Tage als Event-Managerin bei FM4 ;-)

Ich weiß, warum ich Hanna im Ausstellungs-Team haben wollte: Sie ist multi-funktional und eine Riesenunterstützung – egal ob sie Führungen macht und sich mit einer Lawine an neuen Inhalten in kurzer Zeit auskennen soll, ob sie logistisch ans Werk geht oder als Back Up bereit steht. Und das stets freundlich, entgegenkommend, effizient. Passt :)) Danke!

– Mag. Marion Jaros, Ausstellungsleitung

  •  
  •  
  •