Zuhause auf dem Meer

DiePresse, 26.03.2017
Foto: Hanna Spegel

Energieautark durch die Weltmeere: Im Mai 2016 durfte ich die Crew von Planet Ocean an Bord des energieautarken Segelschiffs Pakia Tea begleiten (mehr dazu im Bereich “Oh wie schön ist Panama“, dort auch mit Links zum Reisebericht im Wohnwagon-Blog sowie der Radiosendung mit Tom & Sonja auf Orange 94.0).

Bei einer Weiterbildung lernte ich später Anna-Maria Wallner von “DiePresse am Sonntag” kennen – wir plauderten über Reisen und Auslandserfahrungen. Im Rahmen einer Sonderausgabe zum achten Geburtstag der Publikation mit dem Titel “Wir feiern den Geburtstag mit Herzens- und Auslandsösterreichern” erinnerte sie sich an unser Gespräch, kontaktierte mich und ich stellte den Kontakt zu Planet Ocean her. Das Ergebnis: Eine ganze Seite Bericht über Tom, Sonja & Keanu und ihre Weltreise – mit einem Aufmacher-Foto von meiner Wenigkeit. Übrigens erschienen am 26. März – genau meinem Geburtstag :-)

  •  
  •  
  •